Seite wählen

… mit dem du all deine Träume, Ziele und Wünsche, allen voran Gesundheit und Wohlbefinden, dann Geld, Wohlstand, Reisen oder eine gute Ausbildung für die Kinder, erreichen würdest und haben könntest, wärst du dafür offen und hättest gerne mehr Informationen? „Naaa klaaaar was denkst du den???“ wirst du hier jetzt wohl laut ausrufen oder denken. Unterbewusst werden die meisten hier sofort umswitchen und denken „wenn ich nichts dafür tun muss und es kostenlos ist“…

Richtig? Ich denken schon – erwischt und hier werde vermutlich auch einige aufhören zu lesen…

Der Mensch ist ein bequemes Gewohnheitstier. Er trifft ungerne Entscheidungen weil eine Entscheidung immer eine Änderung der Situation nach sich zieht (darüber hab ich in einem anderen Artikel schon ausführlicher gesprochen). Wenn diese dann auch noch Zeit und/oder Geld kosten, brüllt der Nörgler schon los. „Looser, das schaffst du eh nicht, wer will dich schon, dich nimmt doch keiner ernst“ etc etc etc.

Letztenendes ist es nur eines was uns davon abhält groß zu denken und Entscheidungen, die eine Verbesserung der Situation herbeiführen könnten, zu treffen. Nämlich die Angst. Angst vor dem was andere über mich denken, Angst davor etwas „falsch“ zu machen, Angst davor ausgelacht und nicht ernst genommen zu werden, oder Angst davor das Gewohnte und Bewährte, den sicheren Hafen, zu verlieren, so unzufrieden man damit auch sein mag.

Angst ist also etwas, was eventuell, vielleicht, unter diesen und jenen Umständen eintreten KÖNNTE!!!! Könnte ist aber nicht real, und wird vermutlich auch gar nicht eintreffen sei dir dessen bewusst!!! Hätte/Könnte/Wäre ist reine Spkulation, nichts Tatsächliches und Reales!

Wenn du zulässt das diese Angst größer ist, oder wird, als deine Träume/Wünsche/Ziele, wirst du sie auch nicht erreichen, weil du einfach nicht bereit bist eine Veränderung zuzulassen. Folglich wirst du auch nichts investieren, weder Zeit, noch Geld noch Gedanken.

Zu investieren, Zeit/Geld/Gedanken, ist aber unerlässlich um dieses „wenn es etwas gäbe…“ zu erreichen. Darum kommst du nicht drum herum. Kommst du schon, wenn du einknickst und aufgibts. Dann darfst du dich aber auch nicht länger über deine Sorgen beschweren, den du könntest sie ja ändern wenn du wirklich, und darauf liegt die Betonung, wolltest… du könntest wenn du WIRKLICH wolltest. Übrigens rede ich hier nicht von einfach, das ist es in den seltensten Fällen….

Hab trotzdem keine Angst, vertraue dir selber und zwar deinem Bauchgefühl und nicht dem Nörgler 😉 und lebe. Sei glücklich, nutze dieses Geburtstrecht. Habe den #MutzurEigenverantwortung#

Ich glaube an dich, tust du es den selber auch???

Herzliches

Monica