Seite wählen

Nachdem ich eines Abends meine Kinder ins Bett schlafen gebracht hatte, saß ich an meinem Laptop und starrte auf den Bildschirm. Frustriert und völlig demotiviert, den die Geschäfte als Vertriebspartner einer Aloe Vera Company liefen mies. Ich schaffte es einfach nicht neue Kontakte über Facebook zu knüpfen. Ich wollt mich nicht aktiv als „Marktschreier“ präsentieren, ich wollte dass die Leute über die Inhalte die ich teilte auf mich und meine Produkte aufmerksam wurden. Oh Gott oh Gott wie viel ich damals falsch gemacht habe, letztendlich habe ich mich nämlich doch als „Marktschreier“ präsentiert -Kopfschüttel. Auf jeden Fall hätte ich am liebsten meine Laptop gepackt, in die Ecke gepfeffert und alles aufgegeben.

Ich saß also da, und grübelte darüber nach, warum mein Geschäft nicht in die Gänge kam, was ich falsch machte. Zeitgleich war ich auf Facebook online, postete meinen Frust und Ärger darüber in einer Gruppe. Ich stellte eine Frage und diese eine Frage veränderte alles, denn ich traf einen wunden Nerv dieser Gruppengemeinschaft, ganz zu meinem Vorteil.

Ich fragte ob hier irgendjemand wäre der mir dabei helfen könne mein Geschäft auf Facebook vorwärts zu bringen.

Diese einfache Frage trat eine Lawine los. Immer mehr denen es ähnlich ging, reihten sich in Form von Kommentaren unter meinem Post ein. Irgendwann wurde eine Person darauf aufmerksam, die mir dann kurz und knapp anbot, doch mal mit ihm zu telefonieren. Dankbar nahm ich das Angebot an, und telefonierte wenige Tage später mit ihm. Wir telefonierten nicht allzu lange, aber das Telefonat hatte es in sich und ich erkannte schnell, dass sich mir hier eine tolle und vor allem hochinteressante Chance bot.

Facebook Marketing“ nannte sich das Kind. Hatte ich schon gehört, mich aber nie tiefer damit beschäftigt. Ich wusste dass man mit Facebook irgendetwas machen kann, das genaue „WIE“ und „WARUM“ fehlte mir aber. Das sollte sich ab diesem Zeitpunkt drastisch ändern, war der Startschuss für  meine Reise im Social Media Marketing, allen voran Facebook Marketing welches heute mein Steckenpferd ist auf welches ich mich fokussiert habe.

Übrigens bot der Herr denjenigen die das selber Problem wie ich hatten, ein kostenloses Webinar mit dem Thema „Facebook Marketing für Einsteiger“ an. Teil nahmen an diesem Webinar 146 Personen. Aus diesem Webinar entstand ein kostenpflichtiges Seminar sowie mehrere Einzelcoachings – an diesem Beispiel siehst du schon: Social Media Marketing- hier  Facebook Marketing – funktioniert einwandfrei.

Quelle Bild: https://pixabay.com/de/social-media-bloggen-marketing-439155/